Free shipping for orders over 50 € or order here and pick it up in our store!

Our coffee subscription

Foto Kaffee-Abo

Fresh coffee from the Elstermühle at any time - reliable and uncomplicated, thanks to our coffee subscription!

Your advantages

  • 100% flexibility: adjustable at any time
  • No minimum term
  • Never forget to order coffee again
  • Automatic reminders 3 days before each shipment
  • Regular exclusive benefits especially for our subscription customers

How it works

Become a subscriber

If you have already found your favorite coffee or espresso that you would like to have regularly and automatically delivered, simply select "Buy as a coffee subscription" on the respective product page and choose a delivery interval of 7, 14 or 30 days. Last but not least, you choose the grinding degree, package size and the amount you would like to receive regularly and place the product in the shopping cart. Then go to the checkout to complete your subscription and trigger the first delivery.

The coffee subscription is available for all of our coffees in the espresso, single origin and blends categories as well as for selected specials. You can add as many products as you want to a subscription.

Making adjustments

You can postpone or suspend deliveries, e.g. if you are on vacation or still have enough coffee at home. If you unexpectedly use more coffee, you can also move your next order forward. In addition, you can switch between products at any time, adjust the quantity or the delivery interval. Everything is possible!

To make an adjustment, you can either follow the link in your reminder email, log into your account (optional) or simply send us an email with your change request to hallo@kaffeeroesterei-elstermuehle.de.

Cancellation

First things first: There is no notice period! You can cancel your subscription at any time, even immediately after the first order. It is your decision and we look forward to every order that we may deliver to you.

To cancel your coffee subscription, you can either follow the link in your reminder email, log into your account (optional) or simply send us an email with your cancellation request to hallo@kaffeeroesterei-elstermuehle.de.

Frequently asked questions about the coffee subscription

How do I avoid too much coffee being delivered?

You will automatically receive a reminder email about the upcoming delivery 3 days before each new order. This gives you enough time to check your coffee inventory and, if necessary, adjust your subscription or delay upcoming deliveries. So that you can do this spontaneously and on the go, with every reminder we also send you a link to your subscription management, where you can make the changes directly, even without a shop account! Alternatively, you can simply reply to the reminder email with your change request.

How can I pay?

At the moment, only the credit card payment method is available for the coffee subscription. This is stored once and automatically charged with each new delivery. We are working on expanding the payment methods for our subscription and will keep you up to date as soon as something changes here.

Do I get invoices?

Yes, as soon as your shipments have been sent, you will receive both a shipping notification and an invoice in PDF format by email.

Can my shipment be delivered to a Packstation?

Yes, we send all of our packages via DHL. Thereby you can also have a packing station delivered. The text Packstation must appear in the "Street" field and the Packstation number directly behind it. The post number must be in the additional address field.

Depending on the device, the DHL widget is available in the shopping cart, where you can select your packing station or DHL shop and automatically add its address to the checkout.

Can I use a different invoice address?

Yes. Just select the corresponding option at checkout.

Can I also test it first?

Of course. Either you start the subscription and cancel it immediately if you don't like the coffee. Alternatively, you can order your desired coffee from us without a subscription in any package size. We do not send free sample packs.

How much does shipping cost and is the coffee subscription also delivered abroad?

Like all orders, we also deliver subscriptions to Germany and Austria.

For deliveries within a coffee subscription, standard shipping of € 4.99 (Germany) or € 15.00 (Austria) is always due.

How does the gift subscription work?

Our gift subscription works basically the same as the normal subscription. The only difference: you pay this once for the entire term and the subscription ends automatically afterwards. You can choose the gift subscription for 3, 6 or 12 months.

So if you want to give away a subscription over a period of 6 months, for example, put it in the shopping cart as with the standard subscription. The indicated price already refers to all 6 shipments. After you have paid for the subscription, the first shipment will be triggered. The person receiving the gift will then receive the chosen coffee from us once a month for the next 6 months. After that, the subscription ends automatically and you don't have to do anything else.

You can also add several articles to a subscription here as well. However, it is not possible to change the products included or the shipment interval with this subscription afterwards.

If you want to give away several subscriptions to different people, please place several orders. Due to the system, only one shipment address can be given per order.

If you wish, you can leave a short personal message for the recipient in the shopping cart when you place your order. We are happy to send it on your behalf together with the first shipment.

Please note that the address of the person receiving the gift should be given as the delivery address!

The gift subscription is available for espressos, blends and selected  single origin coffes

Still uncertain?

If you have any further questions about our coffee subscription, please contact us, we will explain everything you need to know!

Ab 50 € versandkostenfrei oder hier bestellen und im Laden abholen!

Unser Kaffee-Abo

Symbolfoto Kaffee-Abo

 

Jederzeit frischer Kaffee aus der Elstermühle - zuverlässig und unkompliziert, dank unseres Kaffee-Abos!

Ihre Vorteile

  • Sie sparen 5% gegenüber Einzelbestellung* - mit jeder Lieferung!
  • 100% Flexibilität: jederzeit anpassbar
  • Nie wieder eine Kaffeebestellung vergessen
  • Erinnerung immer 3 Tage vor jeder Lieferung
  • Regelmäßig exklusive Vorteile und Aktionen für unsere Abo-Kunden

*Gilt nicht für Geschenk-Abos und Abo des Monats.

Wie es funktioniert

Abo abschließen

Wenn Sie bereits Ihren Lieblingskaffee oder -espresso gefunden haben, den Sie gern regelmäßig und automatisch geliefert bekommen möchten, wählen Sie einfach auf der jeweiligen Produktseite "Als Kaffee-Abo kaufen" aus und entscheiden sich für ein Lieferintervall von 7, 14 oder 30 Tagen. Zu guter letzt wählen Sie Mahlgrad, Packungsgröße und die Menge, die sie regelmäßig erhalten möchten und legen das Produkt in den Warenkorb. Anschließend gehen Sie zur Kasse um Ihr Abo abzuschließen und die erste Lieferung auszulösen.

Das Kaffee-Abo steht für alle unsere Kaffees in den Kategorien Espresso, Single Origin und Blends sowie für ausgewählte Specials zur Verfügung. Sie können beliebig viele Produkte zu einem Abo hinzufügen.
Dabei sparen Sie mit jeder Lieferung 5% gegenüber einer Einzelbestellung! (Hiervon ausgenommen sind Geschenk-Abos und das Abo des Monats.)

Jetzt direkt ausprobieren

Anpassungen vornehmen

Sie können Lieferungen verschieben oder aussetzen, wenn Sie z.B. im Urlaub sind oder noch ausreichend Kaffee zu Hause haben. Falls Sie einmal unerwartet mehr Kaffee verbrauchen, können Sie Ihre nächste Lieferung auch nach vorne ziehen. Zusätzlich können Sie jederzeit zwischen Produkten wechseln, die Menge oder das Lieferintervall anpassen. Alles ist möglich!

Um eine Anpassung vorzunehmen, können Sie entweder dem Link in Ihrer Erinnerungsmail folgen, sich in Ihren Account einloggen (optional) oder uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Änderungswunsch an hallo@kaffeeroesterei-elstermuehle.de schicken.

Jederzeit frischen Kaffee genießen

Sie müssen nichts weiter tun. Entsprechend Ihrer Einstellungen senden wir Ihnen regelmäßig unsere erlesenen Kaffees zu - pünktlich und frisch. Damit Sie jederzeit gut versorgt sind!

Häufige Fragen zum Kaffee-Abo

Wie vermeide ich, dass zu viel Kaffee geliefert wird?

Sie erhalten 3 Tage vor jeder anstehenden Lieferung automatisch eine Erinnerung per E-Mail. Damit haben Sie genug Zeit, Ihren Kaffeebestand zu prüfen und das Abo gegebenenfalls anzupassen oder anstehende Lieferungen zu verzögern. Damit Sie das auch spontan und von unterwegs erledigen können, schicken wir Ihnen mit jeder Erinnerung auch einen Link zu Ihrer Aboverwaltung, wo Sie die Anpassung direkt vornehmen können, auch ohne Shop-Account! Alternativ können Sie uns auch einfach mit Ihrem Änderungswunsch auf die Erinnerungsmail antworten.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können Ihr Kaffee-Abo per Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Beides wird einmalig während der Bestellung hinterlegt und mit jeder neuen Lieferung automatisch belastet. Sie müssen sich um nichts kümmern. 
Sollte Ihre Kreditkarte zwischenzeitlich ablaufen, werden wir Sie benachrichtigen, damit Sie Ihre Zahlungseinstellungen rechtzeitig anpassen können.

Je nach Browser und/oder Endgerät können sie Ihr Kaffee-Abo auch per Apple Pay oder Google Pay abschließen.

Bekomme ich Rechnungen?

Ja, sobald Ihre Lieferungen verschickt wurden, bekommen Sie sowohl eine Versandbenachrichtigung als auch eine Rechnung im PDF Format per E-Mail zugeschickt.

Kann ich mein Abo auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, wir verschicken alle unsere Pakete per DHL. Damit können Sie auch eine Packstation beliefern lassen. Im Feld "Straße" muss dafür der Text Packstation und direkt dahinter die Nummer der Packstation stehen. Im Zusatz-Adressfeld (Wohnung, Zimmer, etc.) muss die Postnummer stehen.

Je nach Endgerät steht Ihnen im Warenkorb das DHL-Widget zur Verfügung, wo Sie Ihre Packstation oder DHL-Filiale auswählen und die Anschrift automatisch in die Bestellung übernehmen können.

Kann ich eine abweichende Rechnungsadresse angeben?

Ja. Einfach die entsprechende Option in der Kasse wählen.

Kann ich auch erstmal probieren?

Natürlich. Bestellen Sie gern Ihren gewünschten Kaffee vorab bei uns ohne Abo in einer beliebigen Packungsgröße. Kostenlose Probierpäckchen verschicken wir nicht.

Was kostet der Versand und wird das Kaffee-Abo auch ins Ausland geliefert?

Wie alle Bestellungen liefern wir auch das Abo nach Deutschland und Österreich.

Für Lieferungen im Kaffee-Abo wird immer der Standardversand von 4,99€ (Deutschland) bzw. 15,00€ (Österreich) fällig.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Nach der dritten Lieferung können Sie Ihr Abo jederzeit und ohne Frist kündigen. Es ist Ihre Entscheidung und wir freuen uns über jede Lieferung, die wir an Sie versenden dürfen.

Um Ihr Kaffee-Abo zu kündigen, können Sie entweder dem Link in Ihrer Erinnerungsmail folgen, sich in Ihren Account einloggen (optional) oder uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Kündigungswunsch an hallo@kaffeeroesterei-elstermuehle.de schicken.

Ein Kündigung des Geschenk-Abos ist nicht nötig. Sie bezahlen dieses einmalig für den gesamten Zeitraum und es endet danach automatisch.

Wie funktioniert das Geschenk-Abo?

Unser Geschenk-Abo funktioniert im Grunde genauso wie das normale Abo. Der einzige Unterschied: Sie bezahlen dieses einmalig für die gesamte Laufzeit und das Abo endet danach automatisch. Das Geschenk-Abo können Sie für 3, 6 oder 12 Monate abschließen.

Wenn Sie also zum Beispiel ein Abo über einen Zeitraum von 6 Monaten verschenken wollen, legen Sie dieses in den Warenkorb wie auch beim Standard-Abo. Der angegebene Preis bezieht sich bereits auf alle 6 Lieferungen. Nachdem Sie das Abo bezahlt haben, wird die erste Lieferung aktiviert. Die beschenkte Person erhält dann in den nächsten 6 Monaten einmal pro Monat von uns den gewählten Kaffee. Danach endet das Abo automatisch und Sie müssen nichts weiter tun. 

Sie können auch hier mehrere Artikel zu einem Abo hinzufügen. Eine Änderung der enthaltenen Produkte oder des Lieferintervalls ist bei diesem Abo jedoch nicht möglich.

Wenn Sie mehrere Abos an verschiedene Personen verschenken wollen, führen Sie bitte mehrere Bestellungen durch. Systembedingt kann pro Bestellung nur eine Lieferadresse angegeben werden.

Wenn gewünscht können Sie bei Ihrer Bestellung eine kurze persönliche Nachricht für die beschenkte Person im Warenkorb hinterlassen. Diese versenden wir gern in Ihrem Namen zusammen mit der ersten Lieferung.

Bitte beachten Sie, als Lieferadresse die Anschrift der beschenkten Person anzugeben!

Noch unsicher?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu unserem Kaffee-Abo haben, melden Sie sich gerne bei uns, wir erklären Ihnen alles nötige!